Bilder von UMBAU UND SANIERUNG EINES STALLGEBÄUDES ZU EINEM WOHNHAUS

  1. Bild zum Projekt

UMBAU UND SANIERUNG EINES STALLGEBÄUDES ZU EINEM WOHNHAUS

Leistungsphasen
1-9
Das denkmalgeschützte Hofgebäude wurde kernsaniert und zu einem privaten Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung umgebaut.
Der Dachstuhl wurde neu erstellt, die Sanierung der stark geschädigten Gebäudehülle wurde mit einem mehrschaligen Aufbau vorgenommen. Der Ausbau erfolgte in kombinierter Massiv- / Trockenbauweise.

Im Erdgeschoss der Hauptwohnung sind klassisch die „öffentlichen und halbprivaten“ Zonen untergebracht, sowie ein Kinder- / Jugendzimmer mit eigenem Eingang, und ein Gästezimmer. Die Einliegerwohnung befindet sich im Obergeschoss.

Das Wohnzimmer reicht hinter der giebelseitigen Glasfassade über zwei Etagen, mit einem zentralem Speicherofen und Galerieebene. Aufgrund des großen Raumvolumens wurden Maßnahmen zur raumakustischen Bedämpfung vorgenommen.