Bilder von DENKMALPFLEGERISCHE SANIERUNG KIRCHE ST. ANDREAS

  1. Bild zum Projekt

DENKMALPFLEGERISCHE SANIERUNG KIRCHE ST. ANDREAS

Leistungsphasen
1-9
Das Gebäude der Jesuitenkirche folgt in seinem Bauprogramm den Mustern des süddeutschen Barocks und des Kirchenbaus der Zeit der Gegenreformation. Die innere Ausgestaltung des Gotteshauses findet ihr Vorbild besonders in der Neuburger Hofkirche.

Die Hauptbauphase der Kirche war bis 1629 beendet, der Innenausbau erfolgte in den darauffolgenden Jahren.
Für den kurz - bis mittelfristigen Zeitraum wurden die erforderlichen Restaurierungsmaßnahmen im Entwurf geplant und in Form einer gewerksorientierten vertieften Kostenberechnung erfasst.

Darüber hinaus wurden seit 2016 eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen wie u.a. Restaurierung von Fenstern, Beichtstühlen und Kirchenbänke sowie den Einbau einer Entfeuchtungsanlage im Mausoleum, Sanierung der Sakristei etc. durchgeführt.